Liebe Eltern und Vereinsmitglieder,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Schwimmprogramm. Mit dieser Seite möchten wir Ihnen einige wichtige Informationen und Baderegeln an die Hand geben, die den Ablauf der Schwimmstunde ordnen und vereinfachen sollen. Daher möchten wir Sie bitten, diesen Text aufmerksam zu lesen. Wir sind auf Ihre Mithilfe angewiesen, denn nur so können wir einen reibungslosen Schwimmunterricht gewährleisten. Vielen Dank!

Mit betreten des Schwimmbades akzeptieren Sie folgende Verhaltensregeln:

1. Mädchen und Jungen haben die entsprechenden Umkleidekabinen zu  nutzen.
  2. Es sollen sich keine Mütter in der Jungenumkleidekabine und keine Väter in der Mädchenumkleidekabine aufhalten (Ausnahme: Kleinkinder*).
  3. Die Umkleidekabinen sind sauber und ordentlich zu hinterlassen.
  4. Vor dem Betreten des Schwimmbeckens soll jeder Schwimmer und jede Schwimmerin duschen.
  5. In den Gängen wird nicht gerannt. Speziell im Badebereich, wegen der Rutschgefahr.
  6. Den Anweisungen der Übungsleiter und Übungsleiterinnen ist Folge zu leisten.

*Kleinkinder
Begleiten Sie Ihr Kind zur Umkleidekabine und helfen Sie ihm beim Umziehen. Dann begleiten Sie es zum Badebereich und verlassen bitte nach der Übernahme durch den Übungsleiter/die Übungsleiterin den Badebereich sowie den Umkleidebereich. Nach der Übungsstunde nehmen Sie Ihr Kind am Badebereich wieder in Empfang und helfen ihm beim Duschen, ankleiden und Haare föhnen. Bite beachten Sie, dass im Barfussbereich des Bades keine Strassenschuhe erlaubt sind.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr SSGS-Team